Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Beerkeeper Training – Fokus Belgien

22. Juni @ 19:00 - 22:00

75Euro

Belgiens Biervielfalt ist weltweit bekannt. Und dennoch wird diese einzigartige Braukultur hierzulande eher selten wirklich tiefgehend erkundet – obwohl sie 2016 sogar von der UNESCO als immaterielles Weltkulturerbe erklärt wurde. Doch wie konnte sich ein so kleines, in sich geteiltes und scheinbar peripheres Land zur vielfältigsten Biernation der Welt entwickeln? Wie haben sich historische Einflüsse auf die Entwicklung von Bierstilen ausgewirkt? Wie unterscheidet sich die belgische Bierkultur von unserer? Und am wichtigsten: Wie schmeckt diese Biervielfalt und welche Sensorischen Besonderheiten finden sich darin?

Um diesen und vielen weiteren Fragen auf den Grund zu gehen, laden beerkeeper® und Der Belgier Brewing am 22.06. zu einem Abend voll im Zeichen der belgischen Bierkultur. Noch intensiver, noch reichhaltiger und noch umfassender tauchen wir ein in dieses Land, wo Bier so tief in der lokalen und historischen Kultur verwurzelt ist, wie nirgendwo sonst. Und gleichzeitig das wohl vielseitigste sensorische Erlebnis bietet.

Was dich erwartet

  • Umfassende Verkostung der gängigsten und außergewöhnlichsten belgischen Bierstile
  • Umfassende Sensorische Erfassung
  • Geschichte und historische Einflüsse, die Belgien zum Bierland geformt haben
  • Was unterscheidet belgische Biere in der Herstellung
  • Wie sind belgische Biere in Österreich verankert

Die Veranstaltung richtet sich an alle Bierenthusiast*innen und jene, die es noch werden möchten! Sie eignet sich auch als vertiefendes Training für Beerkeeper und Sommeliers. Teilnehmende erhalten ein Skriptum und Zertifikat.

Hardfacts:

Gastgeber*innen: Birgit Rieber & Raf Toté

Beginn: 22.06. 19 Uhr

Ort: 100 Blumen Brauerei, Endresstraße 18

Kosten: 75€

Anmeldungen bitte an rieber@wegro.at

Details

Datum:
22. Juni
Zeit:
19:00 - 22:00
Eintritt:
75Euro

Veranstaltungsort

100 Blumen Brauerei

Veranstalter

wegro – Institut für Bierkultur
Telefon:
+43 669 1011 1032
E-Mail:
rieber@wegro.at
Veranstalter-Website anzeigen